Saisonabschluss, Verabschiedung und Ehrenmitglieder-Apéro
2023.06.13 08:00

Saisonabschluss, Verabschiedung und Ehrenmitglieder-Apéro

Kirchberg und Dussnang teilen die Punkte

«Die Mannschaft hat in den letzten Wochen die Kraftanstrengungen gespürt, deshalb ist uns etwas die Luft ausgegangen», sagte Kirchberg-Trainer Domenico Esposito am Sonntag nach dem letzten Spiel, das mit einem 2:2 gegen Dussnang endete. «Trotzdem bin ich unglaublich stolz auf meine Jungs, weil wir als Aufsteiger die Saison auf Platz 3 beendeten.

Einmal mehr war Mario Kuhn bei den Gelb-Schwarzen der überragende Akteur und brachte seine Farben nach 25 Minuten wieder in die Spur zurück, nachdem Dussnang wenigen Minuten zuvor die Führung durch Patrick Wullschleger erzielte hatte. Die Gäste zeigten sich vom Ausgleich auf der Sonnmatt aber unerschrocken und schossen noch vor der Pause durch Nico Bucher das 2:1. Nach dem Seitenwechsel benötigte es dann einen Kirchberger Kraftakt, um wenigstens einen Punkt zu retten.

Nach einem perfekten Querpass von Mario Kuhn stand Adrian Oberholzer goldrichtig und vollendete mit einem Flachschuss kaltblütig zum 2:2. Danach gaben sich die Akteure bei den hohen Temperaturen mit der Punkteteilung zufrieden.

Verabschiedung und Ehrenmitglieder-Apéro

Vor dem Spiel wurde mit Florian Schefer eine langjährige Team-Stütze des Kirchberger Fanionteams vor versammelten Publikum verabschiedet. Aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung zieht der Flügelspieler in die Region Winterthur und wird dem Team in der kommenden Saison nicht mehr mit Dribblings und Toren helfen können. Wir wünschen Florian auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und freuen uns ihn in Zukunft als Fan auf der Sonnmatt willkommen heissen zu dürfen.

Bei der Verabschiedung waren auch zahlreiche Ehrenmitglieder der Vereins vor Ort, die zum Saisonabschluss bei schönstem Sommerwetter für einen Apéro eingeladen wurden.