Gewinn Meisterschaft Frauen 3. Liga
2023.06.05 23:03

Die Frauen des FCK feiern Gruppensieg in der 3. Liga

Das Team FF Toggenburg 2 – eine Gruppierung des FC Kirchberg mit dem FC Bütschwil, feiert in der 3.Liga unter seinem Trainer Yves Lusti einen überzeugenden Meistertitel. Mit einem 8:1 Sieg gegen Wittenbach am 27. Mai haben unsere Frauen den Gruppensieg schon klar gemacht.

Am Samstag, 03. Juni zeigte sich die Mannschaft von Yves Lusti nochmals in bester Torlaune und besiegte das angereiste Team vom FC Flums-Walenstadt gleich mit 9:1. Nachdem die ersten Verfolgerinnen vom FC Chur 97 ihr letztes Gruppenspiel mit einem Unentschieden beendeten, betrug der Vorsprung der Kirchbergerinnen letztlich 7 Punkte. Ein toller Erfolg, auf den Trainer und Spielerinnen sehr stolz sein dürfen. Und es machte auch wirklich Spass, die Spiele unserer Frauenmannschaft zu verfolgen. Das Feuerwerk am Schluss des Spiels gegen den FC Flums-Walenstadt gilt sinnbildlich für die Leistungen der Mannschaft während der gesamten Saison. Und natürlich durfte auch die kleine Meisterfeier im Anschluss nicht fehlen.

Leider verlassen uns am Ende dieser Spielzeit Chantal Breitenmoser, Laila Hungerbühler, Céline Keller und Jenny Keller. Wir bedanken uns ganz herzlich bei diesen vier Spielerinnen für ihr Engagement und ihren Einsatz für den FC Kirchberg.