Frauenfussballfestival: Bereits zum 27. Mal
2024.02.04 16:00

Rückblick Frauenfussballfestival

Bereits zum 27. Mal durften wir verschiedenste Frauenmannschaften aus der nahen und fernen Umgebung in der Dreifachturnhalle in Bazenheid begrüssen. In diesem Jahr waren es insgesamt 53 angemeldete Teams in 5 Kategorien. Darunter war unter anderem ein Team aus Deutschland und mehrere aus Zürich, was uns besonders gefreut hat! Ebenfalls erfreulich war für uns, dass wir am Freitag, 23.02.2024, nach langjährigem Unterbruch wieder einmal ein internes Hallenturnier durchführen konnten. 6 Teams aus 43 Vereinsmitgliedern konnten gestellt werden.

Am Samstag, 24.02.2024, startete das Turnier bereits um 7:45 Uhr. An diesem Tag spielten drei verschiedene Kategorien: am Vormittag die Juniorinnen FF-15, am Nachmittag die Frauen 4. Liga und am Abend die Frauen 3. Liga. Aufgrund von 15 angemeldeten Teams bei den Juniorinnen FF-15, konnten sogar zwei Turniere in dieser Kategorie stattfinden.

Am Sonntag startete das Turnier der Juniorinnen FF-12 um 08:15 Uhr und ab 13:15 Uhr spielten die Juniorinnen FF-19. Es war schön zu sehen, wie viele Spielerinnen und ZuschauerInnen den Weg nach Bazenheid gefunden, spannende Spiele beobachtet und sich in unserer Festwirtschaft verpflegt haben.

Obwohl jedes Team den Sieg anstrebt, soll Freude, Spass, Kameradschaft und Fairness bei der Ausübung unseres geliebten Hobbys nicht zu kurz kommen. Es entstanden viele unterhaltsame und attraktive Paarungen. Die Freude in den Gesichtern der Mädchen und Frauen zu sehen, zeigt uns in jedem Jahr aufs Neue, was für ein toller und bewährter Anlass unser Frauenfussballfestival ist. Ziel war es, dass die Spielerinnen nach den Turnieren die Halle zufrieden und unverletzt, aber mit müden Beinen verlassen. Wir denken, dass wir dieses Ziel erreichen konnten.

Ein solches Turnier wäre undenkbar ohne den Einsatz von unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Mitwirkenden, welche zum Gelingen dieses Anlasses beitragen. Wir wissen diese Arbeit sehr zu schätzen. Auch ein grosser Dank an das Organisationskomitee, welches viel Zeit, Engagement und Einsatz investiert, dass dieses Turnier so stattfinden kann. Nur dank der grosszügigen, finanziellen Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren ist es uns möglich, einen solchen Event auf die Beine zu stellen. Ein grosses und herzlichen Dankeschön an all die, die uns finanziell unterstützen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!