Spielbericht: FFT 2 - FC Triesen 1:4 (0:2)
Mit dem FC Triesen gastierte am Wochenende ein weiterer starker Gegner beim FF Trockenburg. Nach Uzwil war Triesen bereits der zweite heisse Aufstiegsanwärter, auf den das FFT2 innerhalb einer Woche traf.
Nach der Niederlage vom Dienstag wollte das Team eine Reaktion zeigen und insbesondere kompakter verteidigen sowie mit dem Pressing etwas tiefer stehen. Dies gelang phasenweise gut. In den ersten 15 Minuten wurde das FFT2 allerdings stark in die eigene Hälfte gedrängt. In dieser Phase fehlte noch etwas die Ordnung, was Triesen konsequent ausnutzte und bereits früh mit 2:0 in Führung ging.
Offensiv gelang in der ersten Halbzeit nur wenig. Zwar gab es vereinzelt Nadelstiche, zwingende Torchancen konnten jedoch keine kreiert werden.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich das FFT2 kompakter und fand besser ins Spiel. Längere Ballbesitzphasen ermöglichten es, die Räume besser zu nutzen und das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Daraus entstanden auch ein, zwei gute Möglichkeiten. Der unermüdliche Kampfgeist wurde schliesslich belohnt: Mit dem zwischenzeitlichen 1:3 durch Captain Gähwiler kam nochmals Hoffnung auf.
Diese währte allerdings nicht lange. Triesen erzielte kurz darauf das 1:4 und machte damit den Deckel drauf.
Die beiden starken Gegner in dieser Woche haben dem FFT2 aufgezeigt, in welchen Bereichen noch Verbesserungspotenzial besteht. Trotz allem darf gesagt sein, dass die Toggenburger mitgespielt haben und die Überlegenheit der Liechtensteiner auch auf die individuelle Klasse von Einzelspielern zurückzuführen war. Nun gilt es, die Erkenntnisse aus diesen Spielen mitzunehmen und weiterzuarbeiten. Am 23. September wartet auf der Sonnmatt mit Uznach die nächste Herausforderung. Das Team macht einen gefestigten Eindruck, so dass die nächsten drei Punkte allenfalls schon dann auf dem Konto landen werden.



