FCK-Einsatz im Norenberg
2024.07.03 09:00

Neues Sägemehl für die Finnenbahn

Im Norenbergwald zwischen Bazenheid und Kirchberg befindet sich der Fitnessparcours Norenberg, ein Geheimtipp unter den Fitness-Bewussten unserer Region. Sei es auf der Finnenbahn und/oder an den 12 Fitness-Stationen, jeden Abend treffen sich hier Sportlerinnen und Sportler zum individuellen Training. Der Parcours ist auch beleuchtet.

 

 

Die Anlage wird von der IG Fitnessparcours Norenberg, der alle Sportvereine der Gemeinde angehören, unterhalten. Jedes Jahr füllt einer der Vereine in Fronarbeit neues Sägemehl in die Finnenbahn ein. In diesem Jahr waren 17 Männer des FC Kirchberg und 2 Frauen, welche spontan mithalfen, an einem Abend im Einsatz. Sie schleppten 20 Kubikmeter Sägemehl mit Muskelkraft auf der Finnenbahn an den richtigen Platz, wo es dann mit Rechen verteilt wurde. Unterstützt wurden sie von Guido Brägger mit seinem Raupendumper. Gemeinsam schafften sie die Verteilung des Sägemehls in rekordverdächtigen 75 Minuten.

Bei der Blockhütte wartete bereits der Präsident der IG Fitnessparcours, Walter Huber, mit Grillwürsten und Getränken. Er durfte auch allen ein grosses Lob und den Dank von der IG Fitnessparcours aussprechen. Der grösste Dank kommt aber bestimmt von den zahlreichen Besuchern der Finnenbahn, welche nun wieder einen idealen Laufparcours benützen dürfen.

Peter Künzle

 

Zurück