4. Liga / FC Niederwil – FC Kirchberg 1:3 (1:1)
2019.10.27 22:02

4. Liga / FC Niederwil – FC Kirchberg 1:3 (1:1)

Kirchberg überwintert an der Tabellenspitze

Der FCK war zum Hinrunden-Abschluss zu Gast in Niederwil. Trainer Esposito stellte sein Team auf ein Kampfspiel über 90 Minuten ein. Das Auswärtspiel auf dem kleinen Platz war dann auch eine knifflige Aufgabe für die Kirchberger.

Der Auftakt verlief vielversprechend. Nach erstem Abtasten der beiden Mannschaften wurde ein Eckball von Müller von einem Niederwiler unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt. Die Antwort des Heimteams liess allerdings nicht lange auf sich warten. Koller entwischte der Kirchberger Abwehr und erzielte den Ausgleich. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften bis zum Pausenpfiff.

Kirchberg startete sehr engagiert in die 2. Hälfte. Nach knapp 60 Minuten startete Müller in der gegnerischen Hälfte ein Alleingang, der zum Führungstreffer führte. Er liess zwei Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und liess dem gegnerischen Torhüter kein Chance. Nach der Führung zog sich Kirchberg ein wenig zurück, liess aber vor dem eigenen Tor nicht allzu viel zu. In der 86. Minute war es wieder Müller, der einen Pass von der Seite vor das Tor brachte. Nach einem Abpraller staubte Roth zur Entscheidung ab. Der zwei Torevorsprung konnte danach problemlos verwaltet werden.

FCK Coach Esposito zeigte sich nach dem Match sehr zufrieden mit der tollen taktischen Leistung, mit der diese schwierige Aufgabe von seinem Team gelöst wurde. Die Hinrunde verlief für Kirchberg nach mässigem Start doch noch gut. Weil Bütschwil bei Niederstetten verlor, grüsst der FCK mindestens bis zum Frühling von der Tabellenspitze.

Bericht: Maurus Widmer