Der FCK präsentiert seinen Mitgliedern einen Jahresgewinn
2023.03.14 08:09

Der FC Kirchberg präsentiert seinen Mitgliedern einen Jahresgewinn

Präsident Dieter Gähwiler (links) bekommt im Vorstand Unterstützung durch Yannic Lang. Er wird Leiter Nachwuchs.

Wenn es sportlich rund läuft, sind oftmals auch die Finanzen im Lot. Bestes Beispiel ist der FC Kirchberg. Im letzten Sommer in die 3. Liga zurückgekehrt, hat die Mannschaft um Trainer Domenico Esposito die Liga aufgemischt und überwintert bei Halbzeit der Meisterschaft auf Platz 3.

Am Freitag legte nun der Vereinsvorstand den 114 anwesenden Mitgliedern Rechenschaft über das vergangene Vereinsjahr ab. Die Finanzen standen dabei dem sportlichen Abschneiden in nichts nach. Als Jahresgewinn wurden gut 5'000 Franken ausgewiesen.

Was noch erfreulicher ist: Dank ausserordentlicher Einnahmen beim Sommernachtsfest sowie im Clubhaus konnten Rückstellungen im mittleren fünfstelligen Bereich getätigt werden. Diese sollen für den geplanten Allwetterplatz sowie für weitere Anschaffungen wie etwa ein Rasenroboter eingesetzt werden.

Eine besondere Würdigung erhielten Paul Güntensperger und Kurt Büeler, die dem Verein seit einem halben Jahrhundert die Treue halten. Sogar auf 60 Jahre FCK-Mitgliedschaft bringen es Fritz Lüthi und René Schwizer.

Zu guter Letzt konnte auch die offene Vakanz im Vorstand besetzt werden. Der 27-jährige Yannic Lang komplettiert die Führungsriege als Leiter Nachwuchs. Geführt wird der Verein weiterhin von Dieter Gähwiler, der sein fünftes Amtsjahr in Angriff nimmt.

Bericht und Foto: Beat Lanzendorfer