Kirchberger Fussballfestival 2021 wird abgesagt
2021.07.27 14:58

Kirchberger Fussballfestival 2021 wird abgesagt

Das Organisationskomitee (OK) hat entschieden das Kirchberger Fussballfestival 2021 nicht durchzuführen. Der Anlass hätte vom 12. bis zum 14. August stattfinden sollen. «Ein Grümpeli mit Zertifikat wäre kaum durchführbar», sagt OK-Präsident Janic Holenstein. Besonders die ohne Zertifikat erlaubte Anzahl von 500 Gästen im Freien wäre schwierig zu kontrollieren, so Holenstein weiter.

Im Zelt würde zudem Maskenpflicht und Tanzverbot gelten und die Gäste müssten im Sitzen konsumieren. Zudem sei es unklar, ob sich die vielen benötigten freiwilligen Helfer aus dem Verein extra für den Anlass auf COVID-19 testen lassen würden. Ein reines «Zeltfest», wie es im letzten Herbst als Ersatz durchgeführt wurde, wolle man nicht wiederholen.

Das OK des Kirchberger Fussballfestival hofft auf die nächste Ausgabe im Sommer 2022.

Zurück