Aufstieg Db-Junioren
2020.11.02 11:42

Aufstieg Db-Junioren

Ohne Rückrunde mussten unsere ältesten E-Junioren den Weg in die nächst höhere Altersklasse der D-Junioren antreten. Nach einer speziellen Saison-Vorbereitung ohne grosse Ernstkämpfe stieg das Team in die neue Saison und wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wo die Reise hinführen wird.

Mit dieser Ausgangslage ging es für das Team dann gleich ins erste Meisterschaftsspiel gegen den FC Dussnang. Hier wurde schnell klar, dass sich das junge Team zuerst an die grösseren Platzverhältnisse und an die neue Spielweise (3 x 25 Minuten) gewöhnen musste. Nach gut 60 Minuten führte das Team in einem ausgeglichenen Spiel aber dennoch mit 4:2. Leider gingen am Schluss jedoch die Kräfte aus, sodass die Mannschaft etwas Lehrgeld zahlen musste und das Spiel noch mit 5:4 aus der Hand gab.

Nach dieser unglücklichen Niederlage nutzte das Trainerteam Nagel/De Salvador die folgenden Trainings, um das Spiel zu verbessern und an den nötigen Schrauben zu drehen. Dank einem hohen Trainingsbesuch konnte sich jeder Junior in den einzelnen Bereichen steigern, sodass schnell etliche Fortschritte und einige Automatismen erkennbar waren.

Die Folge daraus war, dass in den weiteren Spielen auch der Erfolg für die harte Trainingsarbeit kam. In überzeugender Art und Weise konnten Wattwil (13:1), der damalige Leader Bronschhofen (14:0), Bazenheid (12:0), Aadorf (8:2) und zu guter Letzt auch Littenheid (7:2) bezwungen werden.

Die Tatsache, dass im weiteren Saisonverlauf der FC Dussnang Punkte liegen liess, sorgte dafür, dass die D-Junioren die Tabelle auf dem 1. Platz abschliessen konnten und somit in die 1. Stärkenklasse aufgestiegen sind.

Der gesamte FC Kirchberg gratuliert zur erbrachten Leistung und ist zuversichtlich, dass in der nächsten Saison auch in der höheren Spielklasse an die starken Leistungen angeknüpft werden kann.

Das Team bedankt sich herzlich bei allen Zuschauern, welche immer zahlreich an den Spielen erschienen sind sowie beim neuen Trikotsponsor Hürlimann Bau AG.

Bericht und Foto: Michel De Salvador