4. Liga / FC Kirchberg – FC Bütschwil II 8:0 (4:0)
2018.10.08 10:30

4. Liga / FC Kirchberg – FC Bütschwil II 8:0 (4:0)

Kirchberg schiesst sich den Frust von der Seele und demontiert die zweite Mannschaft des FC Bütschwil.

Dabei sah es in den Anfangsminuten nicht danach aus, als würde Bütschwil an diesem Abend acht Tore kassieren. Die Gäste begannen mutig und kamen nach einem Fehler im Kirchberger Spielaufbau zu einem ersten Abschluss, auch die ersten Eckbälle bekam Bütschwil zugesprochen. Doch dann zog Kirchberg dem Lokalrivalen mit drei Toren in wenigen Minuten den Zahn. Zuerst behielt Lima nach einem schön ausgespielten Konter bei seinem Flachschuss von der Strafraumgrenze die Nerven, Schefer nach schöner Vorarbeit von Nagel mit einem frechen Lupfer aus spitzem Winkel und Müller per Kopf nach einem Eckball erhöhten schnell auf 3:0. Schliesslich war es Schönenberger, der im Gewühl nach einem Standard die Übersicht behielt und humorlos das 4:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Stil weiter. Lima schnürte einen Doppelpack und Brändle, der auf ungewohnter Position im defensiven Mittelfeld überzeugte, traf mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Schliesslich trafen auch die eingewechselten Ress und De Salvador endlich wieder mal ins Tor. Weil Rohner mit seinem Freistoss nur den Pfosten traf und wenig später auch per Kopf knapp vorbei zielte, blieb Bütschwil, das bewundernswerterweise bis zum Abpfiff um den Ehrentreffer bemüht war, zumindest die Schmach eines zweistelligen Resultats erspart.

Bericht:
Pablo Rohner

FC Kirchberg – FC Bütschwil 8:0 (4:)0) – Sonnmatt – 50 ZS.

Tore: 6. Lima 1:0, 12. Schefer 2:0, 18. Müller 3:0, 33. Schönenberger 4:0, 51. Lima 5:0, 56. Brändle 6:0, 72. Ress 7:0, 76. De Salvador 8:0.

FC Kirchberg: Iten; Schweizer, Rohner, Wohlgensinger (77. Schönenberger); Nagel (67. Ress), Lang, Schefer, Brändle, Müller; Schönenberger (63. De Salvador), Lima (61. Holenstein).

FC Bütschwil: Musikafong; Lang, Acklin, Breitenmoser, Widmer; Scherrer, Schönenberger, Roos, Zuberbühler; Stillhard, Marjakaj.

Gelbe Karten: Nagel (Foul).

Kirchberg ohne: Bouwmeester, Keller, Sallahu, Widmer (verletzt), Brunner, Kuhn (abwesend), Brägger (2. Mannschaft).