Interimslösung für den FC Kirchberg - Präsidentensuche geht weiter
2018.07.05 07:00

Interimslösung für den FC Kirchberg - Präsidentensuche geht weiter

Nachdem Silvan Breitenmoser an der diesjährigen HV im März offiziell von seinem Amt als Präsident des FC Kirchberg zurückgetreten ist, führte er die Geschäfte kommissarisch bis zum 30.6. weiter. Bisher ist es den Verantwortlichen noch nicht gelungen, eine definitive Nachfolge zu finden.

Nun zeichnet sich aber zumindest eine interimistische Lösung ab. Der Ur-Kirchberger und langjährige Spieler der 1. Mannschaft Philippe Gähwiler stellt sich als Vize-Präsident zur Verfügung und wird die Geschäfte des Präsidenten bis ein Nachfolger gefunden wird interimistisch führen. Ziel ist es, spätestens bis zur nächsten HV im Frühling 2019 einen Nachfolger gefunden zu haben. Philippe Gähwiler wird sich auch danach weiter im Vorstand engagieren.

«Ich bin froh, dass wir mit Philippe Gähwiler eine absolut fähige Person gefunden haben, die den Verein bestens kennt und uns in der Zeit der Präsidentenvakanz unterstützen kann. Mit dieser temporären Lösung können wir eine stabile Vereinsführung gewährleisten und uns dadurch weiter auf die Suche nach einem neuen Präsidenten konzentrieren», sagt der abtretende Silvan Breitenmoser.

Philippe Gähwiler wird seine Funktion im Vorstand per sofort übernehmen. Wie der Vorstand mitteilte, wird die offizielle Wahl in den Vorstand jedoch erst zusammen mit der Wahl eines neuen Präsidenten, spätestens aber an der HV 2019 erfolgen.