Erfolgreiches Frühlingsferien-Trainingscamp des FC Kirchberg
2018.05.01 13:06

Erfolgreiches Frühlingsferien-Trainingscamp des FC Kirchberg

Am Mittwoch, 18.04.2018, fanden sich um 09:00 Uhr 66 Kinder und 8 Betreuer auf der Sportanlage Sonnmatt ein, um das Trainingscamp des FCK zu starten. Da es sich zu diesem Zeitpunkt und in dieser Form um die erste Austragung handelte, hatte man mit deutlich weniger Teilnehmer gerechnet. Sehr erfreulich war zudem, dass über 20% der Kinder nicht beim FC spielen, sondern über die Schule, den Bruder, die Schwester oder Freunde zum Mitmachen animiert wurden. Das Feld war entsprechend durchmischt, und es konnten insgesamt sechs alters- und stufengerechte Gruppen gebildet werden. Am Morgen wurde ein Training durchgeführt. Geleitet wurden diese von Trainern des FCK oder FCK-nahen Freunden. Nach getaner Arbeit und dem obligatorischen Duschen nahmen alle gemeinsam ein Mittagessen im Restaurant Toggenburgerhof ein. Die äusserst kindsgerechten Menus (Spaghetti, Hörnli mit Ghacktem, Schnipo) waren im Nu verzehrt und die Küche kam kaum noch nach, die zweiten und dritten Portionen zu kochen. Nach einer halbstündigen Pause ging das Programm am Nachmittag weiter. Während am Mittwoch eine Fussballolympiade anstand, fand am Donnerstag eine polysportive Olympiade statt. Zum Abschluss messten sich die Kids in einer internen Weltmeisterschaft.

Die Kinder frönten dem Fussball sowie den polysportiven Wettkämpfen mit sehr viel Eifer und Freude. Hinzu kam, dass sich das Wetter von seiner absolut besten Seite zeigte. Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein macht auch die anstrengendste Aktivität einfach Spass. Entsprechend war jedoch auch der Wasser- und Eisteeverschleiss.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei allen Kindern und deren Eltern bedanken, die dieses Camp ermöglichten. Es hat auch uns riesigen Spass gemacht. Ein grosser Dank gebührt den Betreuern, von denen einige alle 3 Tage frei genommen hatten. Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei der Supportervereinigung des FC Kirchberg sowie bei der Dorfkooperation Kirchberg für die grosszügigen Sponsorengelder bedanken, die es uns ermöglichten, von den Teilnehmern nur einen Minimalbetrag zu verlangen!

Mit sportlichen Grüssen
Das Trainingscamp-OK