Sport-verein-t: Senioren besuchen Senioren
2017.10.13 12:37

Sport-verein-t: Senioren besuchen Senioren

Unter dem Motto „Senioren besuchen Senioren“ besuchten wir im Herbst 2016 das Betagtenheim „Sonnegrund“. Alle Beteiligten – Bewohnerinnen und Bewohner, Heimleitung sowie wir Besucher – waren vom Ergebnis hocherfreut.

Deshalb haben wir uns entschieden, dieses Jahr im Tertianum „Rosenau“ einen Besuch abzustatten. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir am 28. September 2017 aber nur ein kleines Grüppchen von Vereinsmitgliedern – vorwiegend im Pensioniertenalter -, welches an diesem Anlass teilnahm. Nach einem Spaziergang im Heimpark hatten wir die Möglichkeit, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern „Eile mit Weile“ oder den „Elferraus“ zu spielen. Einige jassten oder führten Gespräche, wobei auch sehr viel gelacht werden konnte. Egal was gemacht wurde, es gab nur Sieger: Sport-verein-t.

Wir haben eine Brücke gebaut und hoffen, diese regelmässig zu überqueren, um Freude zu bereiten.

"Das Schönste, was ein Mensch sich und seinen Mitmenschen zu geben vermag, ist Zeit."

Der Seniorenobmann, Richi Fust